Call Center

Dienstag und Donnerstag
08:30 bis 12:30 Uhr (vormittags!!!)

Hilfe für Kinder, Eltern und Lehrer

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Katharina May und ich arbeite seit 01.10.2023 als Schulsozialarbeiterin an der Schillerschule in Weisenau.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, können Sie das gerne auf direktem Wege tun.

Sie erreichen mich telefonisch unter der 0173/6619653

oder

Meine Angebote an Schülerinnen und Schüler:

-          Ich höre bei Fragen und Problemen zu und wir finden gemeinsam eine Lösung

-          Ich unterstütze bei Schwierigkeiten mit Freunden und/oder der Familie

-          Ich beschäftige mich mit euch als Klasse mit sozialen Fragestellungen z.B. „Wie gehen wir miteinander um“

Eltern und Erziehungsberechtigte

-          Unterstütze ich bei Erziehungsfragen

-          Berate ich bei schulischen Fragestellungen

-          Vermittle ich an weitere Hilfeangebote

Lehrkräfte und die Schule

-          berate ich bei sozialpädagogischen Fragestellungen

-          Unterstütze ich bei der Stärkung des Miteinanders (z.B. „Soziales Lernen“)

-          Unterstütze ich bei der Vernetzung mit anderen sozialen Institutionen

Die Schulsozialarbeit ist ein kostenfreies Angebot des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Mainz. Die Gespräche mit Schüler:innen, Lehrern und Eltern sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihren Kindern und Ihnen!

K. May

Grundschule Schillerschule Mainz - Weisenau 2018