Call Center

Dienstag und Donnerstag
08:30 bis 12:30 Uhr (vormittags!!!)

Aktueller Elternbrief

St. Martin

Am 08. November 2023 haben wir in diesem Jahr unser St. Martinsfest an unserer Schule gefeiert. Nachdem die Lehrkräfte schon Tage vorher mit den Kindern Laternen gebastelt und einige St. Martinslieder eingeübt hatten, ging es dann an diesem Tag mit Einbruch der Dämmerung los und wir zogen mit vielen Kindern und ihren Laternen durch die Weisenauer Straßen.

Nach dem Umzug versammelten wir uns um das Martinsfeuer, welches wie jedes Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr aus Weisenau beaufsichtig wurde, wofür ich mich recht herzlich bedanke.  Gemeinsam sangen wir mehrere St. Martinslieder und wurden hierbei von unserem Musiklehrer Andreas Hundemer begleitet. Außerdem konnten wir in diesem Jahr eine Blaskapelle, die „Kaktusstreichler“ auf dem Schulhof begrüßen, die ebenfalls einige Martinslieder spielten. Dies sorgte zusätzlich für eine schöne Stimmung. Vielen Dank an alle für die musikalische Unterstützung. Anschließend bekam jedes Kind noch einen Weckmann.

Im Anschluss daran fand noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Schulhof statt. Hierbei bot der Schulelternbeirat Kinderpunsch, Tee, Glühwein, Saft und Spundekäse mit Brezelchen an, was von allen gerne angenommen wurde. Für die Organisation und die Bewirtung an diesem Abend bedanke ich mich ganz herzlich bei unserem Schulelternbeirat.

Ein ganz besonderes Dankeschön auch an diejenigen, die unser St. Martinsfest finanziell unterstützt haben. Dies ist neben dem Förderverein der Schillerschule auch unser Ortsvorsteher Herr Kehrein sowie der Gewerbeverein Weisenau. Vielen Dank hierfür! Auch für die vielen Spenden an diesem Abend bedanke ich mich ganz herzlich. Damit konnten wir einen Teil unserer Ausgaben finanzieren.

Zuletzt möchte ich mich auch noch bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die uns beim Ausschank, beim Auf- und Abbau und allen anderen großen und kleinen Arbeiten unter die Arme gegriffen haben und damit maßgeblich zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Somit konnten wir ein schönes St. Martinsfest feiern und gemeinsam einen harmonischen Abend verbringen.

Grundschule Mainz-Weisenau

(Schillerschule)